MAREILE FREI

Yoga

Mein Yoga Weg begann mit einem Gefühl. Ein Gefühl, das mich bis heute antreibt. Mein Herz, das mir sagt, Yoga zu unterrichten ist genau das richtige für dich. Mein Herz, das mir sagt, Yoga zu praktizieren macht dich glücklich, macht dich frei, lässt dich zu dir kommen. Sobald ich auf meiner Matte bin, fühle ich mich angekommen, zu Hause. Bei mir. Und es ist mir eine Ehre, diese Dinge als Lehrerin weitergeben zu dürfen. Ich praktiziere ein Yoga des offenen Herzens, der Liebe zu uns selbst und der Liebe zum Leben.

Im Oktober 2019 habe ich meine Ausbildung zum Anusara Elements Teacher bei Kai Hill abgeschlossen. Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen, unter anderem zur Aroma Yogalehrerin, und Workshops. Aroma Yoga liegt mir besonders am Herzen, weil es meine beiden Leidenschaften, Yoga und ätherische Öle, perfekt miteinander vereint. Denn Yoga bedeutet Verbindung, Verbindung von Atem und Bewegung, Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Wenn du mehr wissen möchtest oder Yoga mit mir praktizieren möchtest, melde dich gerne bei mir. Unter Terminen findest du eine kleine Auswahl, wann du mich wo mit Yoga und Ölen finden kannst. Ich freue mich auf dich.

Meine Stunden:

Yin Yoga&Aroma

Tauche ein in die Stille und lass dich von den Düften begleiten auf der Reise zu dir selbst, in dein inneres Zuhause. Yin Yoga ist eine passive Form des Yoga. Wir halten die einzelnen Positionen 3-5 Minuten, um so die tiefen muskulären Schichten, die Faszien, zu dehnen und in unser feinstoffliches Gewebe einzutauchen. Dabei setzen wir immer wieder auch Hilfsmittel wie Decken, Bolster, Blöcke oder Bücher und Kissen ein, damit du es dir so komfortabel wie möglich machen kannst und die Dehnung angenehm ist.  Yin Yoga ist ein geschehen lassen, mehr fühlen, weniger wollen. 

Anusara®️ Yoga

In dieser bewegten Form des Yoga geht es um die Kräftigung deiner Muskulatur und Beruhigung deines Geistes durch Bewegung. Jede Stunde hat ein Herzthema, ein Aspekt, der uns durch die Praxis begleitet und mit Hilfe der ätherischen Öle unterstützt wird. Wir praktizieren bewusst und sicher durch die genaue körperliche Ausrichtung. Jeder Körper ist anders, aber alle sind jederzeit willkommen, egal ob Anfänger:in oder fortgeschrittene:r Yogi:ni. 

Yoga&Aroma

Diese Stunde eignet sich besonders gut für dich, wenn du alle Aspekte des Yoga in einer Stunde erfahren möchtest. Auch hier nutzen wir die Kraft der Öle, um tiefer ins Fühlen zu kommen. Pranayama (Atemtechnicken) und Meditation sind ebenso Bestandteil der Stunde wie Yoga Asana, die Bewegung des Körpers. Alle Level jederzeit willkommen.