Ätherische Öle

Für deine Gesundheit.

Für dein Wohlbefinden.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem gesunden Lifestyle.

“Die Natur ist die beste Apotheke.”

— Sebastian Kneipp

Was sind Ätherische Öle?

Ätherische Öle sind flüchtige duftende Substanzen, die in verschiedenen Pflanzenbestandteilen gebildet werden: in Wurzeln, Stängeln, Blättern, Blüten oder Rinden. Je nach Beschaffenheit der Pflanze.

Es handelt sich um reine, hochkonzentrierte Stoffe, die durch Kaltpressung oder Dampfdestillation gewonnen werden. Ätherische Öle dienen der Pflanze ursprünglich zum Schutz vor Erregern, Krankheiten oder klimatischen Problemen. Und damit besitzen sie natürliche immunstärkende Eigenschaften, die auch wir Menschen uns zunutze machen können. .

Du siehst, ätherische Öle sind vielfältige und ganz besondere Schätze der Natur, die uns zur Verfügung gestellt werden. Bereits seit Jahrhunderten von Jahren nutzen wir Menschen ätherische Öle für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, Wellness oder zur Aromatisierung von Speisen und Getränken.

Mein eigener Weg hat mich lernen lassen, dass die Natur für mich immer die erste Wahl ist.

Warum solltest du ätherische Öle nutzen?

Ätherische Öle sind ein natürlicher Weg der Gesundheitsvorsorge. Sie sind sicher in der Anwendung, so dass du sie auch für Kinder oder Haustiere nutzen kannst.

Mein eigener Weg hat mich lernen lassen, dass die Natur für mich immer die erste Wahl ist. Es gibt viele natürliche Hausmittel, die mir bereits meine Oma beigebracht hat und die ich immer wieder gerne und erfolgreich für mich und meine Familie einsetze.

Ich liebe es, natürliche Wege und Mittel zu finden, um mein Wohlbefinden zu steigern, denn das ist es doch, worum es uns allen geht. Ätherische Öle sind wunderbare Schätze, die dir Hilfe zur Selbsthilfe geben können, Eigenverantwortung für dich und deine Gesundheit zu übernehmen.

Gerne begleite ich auch dich auf deinem Weg zu mehr Eigenverantwortung und einem gesunden Lifestyle. Nicht dogmatisch, sondern mit viel Freude und Genuss. 

Eine natürliche Alternative für gesundheitsbewusste Menschen im Alltag.

Wieso ausschließlich die Öle von dōTERRA?

Darauf gibt es nur eine Antwort: aufgrund der Qualität. dōTERRA hat sich zum Ziel gesetzt, die reinsten Öle der Welt zu produzieren. Jede Charge ätherisches Öl unterläuft mehrere verschiedene Testungen auf Zusammensetzung und Reinheit und ist als pures getestetes Öl (CPTG) zertifiziert. 

Wann immer möglich, werden die Pflanzen und Öle in den Ländern angebaut, geerntet und verarbeitet, wo sie die besten Bedingungen zum wachsen haben. Die besonderen klimatischen Bedingungen der einzelnen Pflanzen bestimmen die chemische Zusammensetzung und therapeutische Wirkung des Öls. 

Das sogenannte Co-impact Sourcing ist die firmeneigene Weiterentwicklung des Fair-Trade Systems. Dieses beinhaltet unter anderem, dass die Anbauer ohne Mittelsmänner direkt mit dōTERRA verhandeln, ganzjährig einen festen, fairen Lohn erhalten und sich in Kooperativen organisieren, um sich gegenseitig zu unterstützen. Dadurch ergibt sich eine stabile Preisgestaltung und langfristige Partnerschaften. 

Auch der soziale Aspekt wird bei dōTERRA groß geschrieben. Die „Healing Hands Foundation“ ist eine Stiftung, die von dōTERRA ins Leben gerufen wurde, mit dem Ziel, Armut und Krankheit auf der ganzen Welt zu bekämpfen. 

Die Produkte (ätherische Öle, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Haushaltsreiniger) von dōTERRA bieten eine natürliche Alternative für gesundheitsbewusste Menschen im Alltag.