Yoga

“If you can breathe, you can do yoga!”

Krishnamacharya

Was Yoga für mich bedeutet.

Mein Yoga Weg begann mit einem Gefühl. Ein Gefühl, das mich bis heute antreibt. Mein Herz, das mir sagt, Yoga zu unterrichten ist genau das richtige für dich. Mein Herz, das mir sagt, Yoga zu praktizieren macht dich glücklich, macht dich frei, lässt dich zu dir kommen. Sobald ich auf meiner Matte bin, fühle ich mich angekommen, zu Hause. Bei mir. Und es ist mir eine Ehre, diese Dinge als Lehrerin weitergeben zu dürfen. Ich praktiziere ein Yoga des offenen Herzens, der Liebe zu uns selbst und der Liebe zum Leben.

Yoga bedeutet Verbindung. Und diese Verbindung möchte ich mit dir teilen. Verbindung von Atem und Bewegung. Verbindung von Körper, Geist und Seele, Verbindung von außen und innen.

Ich praktiziere ein Yoga des offenen Herzens, der Liebe zu uns selbst und der Liebe zum Leben.

Yoga praktizieren

Yin und Yang. Beides Aspekte unseres Lebens, meiner Yogapraxis und meiner Ausbildungen. Ich unterrichte sowohl Anusara Yoga als auch Yin Yoga und beides liegt mir sehr am Herzen.

Im Anusara Yoga bedeutet mit dem Herzen fließen und beruht auf der tantrischen Philosophie, in der wir davon ausgehen, dass das Göttliche in allem steckt. Also auch in dir. Dass es nichts zu verbessern und zu optimieren gibt, sondern du genau richtig bist, so wie DU bist. Lust in diesen Gedanken zu versinken? Ja, oder? Ging mir genauso, weil ich ihn so befreiend finde und wohlwollend mir selbst gegenüber. Neben der tantrischen Philosophie gibt es für jede Stunde ein Herzensthema, genaue körperliche Ausrichtungsprinzipien, die uns sicher praktizieren lassen und die Kula – die Yoga Gemeinschaft. In der jede:r willkommen ist und angenommen wird. 

Yogalehrer:innen sind Energielenker wie einer meiner Yogalehrer mir beigebracht hat und ja, gerade im Yin Yoga lenken wir Energien durch die Meridiane. Yin Yoga basiert auf der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin, in der es auch darum geht, die einzelnen Meridiane auszugleichen, um die Energie, das Chi, perfekt durch unseren Körper zu leiten und somit unser Wohlbefinden zu steigern. 

In beiden Yogastilen habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Workshops, unter anderem zur Aroma Yogalehrerin. Yoga&Aroma ist mein Steckenpferd, meine große Leidenschaft und mein Herzensprojekt, weil es meine beiden Leidenschaften, Yoga und ätherische Öle, perfekt miteinander vereint. Auch hier finden wir die perfekte Verbindung: Asana Praxis in Kombination mit Duft, um tief einzutauchen und den Weg in dein inneres Selbst zu finden.

Wenn du mehr wissen möchtest oder Yoga mit mir praktizieren möchtest, melde dich gerne bei mir. Aktuelle Termine findest du unter Aktuelles oder auf meinem Instagram Account.